SQR Rechtsanwälte LLP
Wolfenbütteler Straße 45
38124 Braunschweig

T 0531-310 7 310
F 0531-310 7 3110
E info@sqr-law.de

Zum Profil weiterer Teammitglieder

Hinrich Haeseler

Rechtsanwalt, Associate

Abitur in Braunschweig; Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg; Referendariat in Braunschweig und Tel Aviv.

Herr Haeseler hat während der juristischen Ausbildung bereits in verschiedenen Branchen Erfahrungen gesammelt und neben der rechtlichen zugleich eine wirtschaftliche Sichtweise entwickelt.

Nach dem Abitur in Braunschweig nahm er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg auf. Herr Haeseler ist spezialisiert im Medien- und Urheberrecht. Er war bereits neben der Ausbildung für Zeitschriftenverlage sowie den Norddeutschen Rundfunk tätig.

Hinrich Haeseler kehrte im Anschluss an das Studium zum Referendariat in seine Heimatstadt Braunschweig zurück. Neben dem Referendariat war er bei einem Straßenverkehrstechnikunternehmen organisatorisch und beratend aktiv. Nach einer Auslandsstation bei einer israelischen Wirtschaftskanzlei in Tel Aviv schloss er den juristischen Vorbereitungsdienst mit dem Zweiten Staatsexamen in Celle ab. Seit dem 01.05.2014 ist Herr Haeseler für SQR tätig und wird den Bereich des Medien- und Urheberrechtes ausbauen.

Deutsch, Englisch

Direktkontakt

0531-310 7 3115