Prozessführung und Schiedsverfahren

Die Vielzahl von Geschäftskontakten ist entscheidend für den unternehmerischen Erfolg - birgt aber auch Potenzial für streitige Auseinandersetzungen. Hierbei unterstützt SQR Rechtsanwälte LLP Sie. Wir führen Prozesse nur dort, wo es notwendig ist – dann aber richtig. Dazu bedarf es einer hochqualifizierten rechtlichen Würdigung des Lebenssachverhalts und des taktisch sowie strategisch richtigen Umgangs mit dem Gegner und dessen Argumenten. Wir entwickeln auf die konkrete Situation angepasste effiziente Verfahrenstaktiken und stellen uns strategisch auf die Gerichte, Schiedsgerichte und Einigungsstellen ein.

Die Anwälte von SQR Rechtsanwälte LLP haben langjährige Erfahrung im Bereich der Prozessführung und der Durchführung von Schieds- sowie Schlichtungsverfahren. Über besondere Expertise verfügen wir bei der Führung von Prozessen im gewerblichen Rechtsschutz und im Arbeitsrecht sowie bei der Begleitung von Kreditinstituten, Versicherungen oder bei Auseinandersetzungen im Gesellschafterkreis.

Wir besitzen das erforderliche Know-how und die Ressourcen zur Betreuung und Bearbeitung von umfangreichen, komplexen rechtlichen Auseinandersetzungen sowie der kurzfristigen Durchführung von Eilverfahren. Das Ziel ist in jedem Fall eine wirtschaftlich sinnvolle und effiziente Lösung. Zu einer vollständigen Beratung gehört es daher nach unserem Verständnis auch, Konflikte und Risiken von Rechtsstreitigkeiten schon im Vorfeld so weit als möglich auszuschließen. Zum Beratungsangebot zählen neben der herkömmlichen Prozessführung alternative Streitbeilegungsmethoden, wie Mediation und Schlichtung.

Ansprechpartner

Nina Weigel-Grabenhorst