Social Services

Social Services

SQR Rechtsanwälte LLP fördert die Belange des Gemeinwohls und gemeinnütziger Organisationen. Unter anderem unterstützen wir folgende Einrichtungen/ Verbände:

KöKi - Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e.V.

KöKi ist ein Elternselbsthilfeverein von ca. 230 Familien mit etwa 200 betroffenen Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ca. 30 Förderern.

KöKi wurde 1967 mit dem Ziel gegründet, gemeinsam eine bessere Förderung der Kinder und Jugendlichen zu erreichen. KöKi wird durch einen ehrenamtlich tätigen Vorstand vertreten. Unterstützt wird er durch einen aus Fördermitgliedern bestehenden Beirat. Die laufenden Arbeiten werden unter Leitung einer Geschäftsführerin erledigt.

Weitere Informationen: www.koeki.de

Haus der Wissenschaft Braunschweig GmbH

Die Haus der Wissenschaft Braunschweig GmbH wurde im Jahr 2007 als nicht profitorientiertes Unternehmen gegründet. Ziel ist es, die Wissenschaftskommunikation und die fächerübergreifende Vernetzung der Wissenschaft mit Wirtschaft und Gesellschaft in der Region Braunschweig weiter zu stärken sowie dem Dialog zwischen Öffentlichkeit, Politik, Wirtschaft und Kultur mit Wissenschaft und Forschung ein dauerhaftes Zuhause zu geben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.hausderwissenschaft.org

Haben Sie Fragen oder Anregungen: Sprechen Sie uns an – wir helfen gern!