SQR Rechtsanwälte LLP
Wolfenbütteler Straße 45
38124 Braunschweig

T 0531-310 7 310
F 0531-310 7 3110
E info@sqr-law.de

»Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes zu tun und fröhlich zu sein.«

Johannes Bosco (1815-1888),
italienischer Priester u. Ordensgründer

Social Services

SQR Rechtsanwälte LLP fördert die Belange des Gemeinwohls und gemeinnütziger Organisationen. Unter anderem unterstützen wir folgende Einrichtungen/Verbände:

KöKi - Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e.V.

KöKi ist ein Elternselbsthilfeverein von ca. 230 Familien mit etwa 200 betroffenen Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ca. 30 Förderern.

KöKi wurde 1967 mit dem Ziel gegründet, gemeinsam eine bessere Förderung der Kinder und Jugendlichen zu erreichen. KöKi wird durch einen ehrenamtlich tätigen Vorstand vertreten. Unterstützt wird er durch einen aus Fördermitgliedern bestehenden Beirat. Die laufenden Arbeiten werden unter Leitung einer Geschäftsführerin erledigt.

Weitere Informationen: www.koeki.de

ROCK YOUR LIFE! BraWo e.V.

„ROCK YOUR LIFE! BraWo e.V. ist Teil des deutschlandweiten ROCK YOUR LIFE! Netzwerkes, das Ende 2008 gegründet wurde und inzwischen aus 35 Standorten besteht.

Das gemeinnützige Projekt setzt sich für eine Gesellschaft ein, in der Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und Integration Realität für alle jungen Menschen sind. ROCK YOUR LIFE! qualifiziert dafür engagierte Studierende als Coaches, die zwei Jahre lang je einen Schüler individuell und kontinuierlich auf dem Weg in den Beruf begleiten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter brawo.rockyourlife.de

Haben Sie Fragen oder Anregungen: Sprechen Sie uns an – wir helfen gern!